Nach dem Wahlkampf-Startanlass vom Samstag, 5. November auf dem Uetliberg geht die FDP geschlossen und gestärkt in das Wahljahr 2023. Sowohl in den Regierungsrats- und Kantonsratswahlen vom 12. Februar als auch in den nationalen Wahlen am 22. Oktober 2023 will die FDP zulegen. Doch was beschäftigt die Zürcherinnen und Zürcher? Die freisinnigen Kandidierenden suchen in persönlichen Gesprächen den Kontakt zu den Wählerinnen und Wählern, hören sich Sorgen und Herausforderungen an und erläutern ihre Lösungsansätze. Am Dienstag geht die Aktion los – unter anderem mit Ständeratskandidatin Regine Sauter.

Die FDP geht zu den Menschen. Vom 8. November bis am 2. Dezember sind täglich Kandidierende des Zürcher Freisinns im FDP Salon, um mit Interessierten über deren Themen und Sorgen zu sprechen. Die Aktion ist ein Experiment – die FDP hofft darauf, dass die Zürcherinnen und Zürcher bereit sind für direkten Dialog, der offen und durchaus auch einmal kritisch sein darf. Wir stellen uns der Diskussion, sind interessiert an Input, wir wollen heraushören, was die Menschen im Kanton Zürich in diesen herausfordernden Zeiten besonders beschäftigt, und wir zeigen unsere Sichtweise und unsere Lösungen auf. Wichtiger denn je ist aus der Sicht der FDP, für die Freiheit und für die Demokratie einzustehen, für einen kompetenten, aber schlanken Staat, der Unternehmertum und Innovation fördert statt mit überbordenden bürokratischen Regulierungen hemmt. Es ist nicht selbstverständlich, dass unsere Wirtschaft so stark und die Lebensqualität so hoch ist. Wir kämpfen dafür, dass dies so bleibt.

60 einstündige Slots sind schon vergeben
Der FDP Salon ist im Globus-Gebäude an der Bahnhofstrasse im Restaurant „Roof Garden“ eingerichtet. Alle Kandidierenden können sich stündige Slots buchen. In den gebuchten Zeiten sind sie vor Ort – und bereit für Gespräche bei einem Kaffee oder eine Tasse Tee in der eingerichteten Loung-Ecke. Den Auftakt machen am Dienstag, 8. November, die Kantonsratskandidierenden Janina Berger, Oliver Ehrat und Peter Metzinger sowie Ständeratskandidatin Regine Sauter. Die heutige Nationalrätin, die den Sitz von Ruedi Noser in der Chambre de réflexion verteidigen soll, wird am Dienstag von 16 bis 17 Uhr zusammen mit Parteipräsident Hans-Jakob Boesch im FDP Salon anwesend sein. Auch Regierungsrätin Carmen Walker Späh und Regierungsratskandidat Peter Grünenfelder werden im Laufe der Aktion präsent sein, um die gesellschaftlichen Themen zu diskutieren, die bewegen.

Insgesamt sind bereits rund 60 einstündige Slots vergeben. Wir freuen uns, im FDP Salon auch Medienschaffende zu begrüssen. Auf Anfrage können auch individuelle Bedürfnisse berücksichtigt werden.

Weitere Informationen: https://www.fdp-zh.ch/aktuelles/news/news-detail/news/treffe-unsere-rr-und-kr-kandidaten-im-fdp-salon-im-globus